Familiäres Umfeld

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation des Musikinstituts ist etwas rückschrittlich, dafür ist es aber ein sehr soziales Umfeld. Man kann sehr gut Kontakte knüpfen und wird individuell gefordert. Als Student wird man umfassend, ausführlich und LANG auf das Unterrichten von Musik vorbereitet.

Vielfältigkeit

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Es wird sich bemüht auf den Studierenden einzugehen. Hier ist man keine Matrikelnummer, sondern ein Mensch. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit, und das Musikinstitut geht auf Sonderwünsche im Studiengang ein (z.B. wenn man ein anderes Drittfach studieren möchte). Die allgemeine Athmosphäre ist entspannt und familiär.

Sehr familiär

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Da die Studiengänge für Musik nicht so stark besetzt sind, haben wir im Institut ein sehr familiäres Verhältnis. Als Student wird man meistens wiedererkannt und auch mit Namen angesprochen. Untereinander ist man stets hilfsbereit und wird hier nicht allein gelassen.

Familiär und sehr angenehm

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere nun im 3. Semester Musik an der MLU und bin sehr begeistert vom Institut, meinen DozentInnen und Studieninhalten. Das Institut liegt zentral in der Nähe vom Marktplatz, sodass man alles schnell erreichen kann. Meine DozentInnen sind sehr herzlich, super hilfsbereit und immer gut drauf, vermitteln Wissen und Können sehr gut, sodass ich noch nie mehr Freude an der Musik hatte, als jetzt im Studium. Der Unterricht in Kleingruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024