Studiengangdetails

Das Studium "Mikrosysteme und Mikroelektronik" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Alternative Studiengänge

Applied Life Sciences
Master of Science
Hochschule Kaiserslautern
Control, Microsystems, Microelectronics
Master of Science
Universität Bremen
Digital Engineering
Master of Engineering
Hochschule Kaiserslautern
Mechatronik / Mikrosystemtechnik
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt
Mikrosystemtechnik
Bachelor of Science
OTH Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mit Jedem Jahr Interessanter

Mikrosysteme und Mikroelektronik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang wird in Englisch und Deutsch angeboten. Inhaltlich war ich voll zufrieden. Teilweise war ich aber überfordert, da ich aus einem interdisziplinären Bachelor kam und meine elektrotechnischen Grundlagen nicht völlig ausreichten. Die Vorlesung waren meist so ausgerichtet, dass ich in den meisten Fällen dennoch dem Stoff folgen konnte. Das Highlight waren meiner Meinung nach die beiden Abschlussarbeiten, die ich am Fraunhofer Institut Elektronische Nanosysteme geschrieben habe. Das Institut ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023