Das Studium "Mikrosysteme und Mikroelektronik" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 444 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Chemnitz

OTH Regensburg
WH - Westfälische Hochschule

Mit Jedem Jahr Interessanter

Mikrosysteme und Mikroelektronik

Der Studiengang wird in Englisch und Deutsch angeboten. Inhaltlich war ich voll zufrieden. Teilweise war ich aber überfordert, da ich aus einem interdisziplinären Bachelor kam und meine elektrotechnischen Grundlagen nicht völlig ausreichten. Die Vorlesung waren meist so ausgerichtet, dass ich in den meisten Fällen dennoch dem Stoff folgen konnte. Das Highlight waren meiner Meinung nach die beiden Abschlussarbeiten, die ich am Fraunhofer Institut Elektronische Nanosysteme geschrieben habe. Das In...Erfahrungsbericht weiterlesen