Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Stuttgart

Pendeln zwischen den Städten

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist interessant, jedoch studiert man sowohl in Tübingen als auch in Stuttgart und so muss man fast jeden Tag pendeln, was die Lernzeiten und Freizeit innerhalb der Woche drastisch verkürzt. Man hat das Gefühl man bekommt irgendwie gar nichts geschafft

Das Pendeln ist manchmal zu anstrengend

Medizintechnik (B.Sc.)

Das tägliche Pendeln von Stuttgart nach Tübingen beeinflusst meine Studienerfahrung erheblich. Die längere Fahrzeit beansprucht wertvolle Zeit, die ich für Studium und Freizeit nutzen könnte. Dies wirkt sich auf meine Energie und Produktivität aus. Eine mögliche Lösung könnte in flexibleren Stundenplänen oder alternativen Lernmöglichkeiten liegen, um die Belastung zu minimieren und das Studium effizienter zu gestalten.

In der Bahn studieren als im Hörsaal

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich bin voll und ganz mit dem Studium zufrieden. Ich muss aber sagen, dass ich es schon sehr anspruchsvoll finde. Man hat viele rechnerische Abgaben, die viel Zeit in Anspruch nehmen und es in sich haben. In manchen Fächern würde ich mir wünschen, dass die Dozenten ein bisschen digitaler wären. In diesem Studium studiert man an zwei Universitäten (Tübingen und Stuttgart). Oft schafft man es zeitlich nicht an den jeweils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Beide Bereiche werden super vereint. Man bekommt viel über Technik und auch über medizin gelehrt und das ist super interessant. Ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen. Das Grundstudium ist zwar anstrengend. Aber man hat super Zukunftsaussichten und es ist super spannend.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.