Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Stuttgart

Sehr interessant aber nich studentenfreundlich

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und umfangreich gestaltet, allerdings ist der Studienplan sehr schlecht aufeinander abgestimmt, dadurch kommt es oft zu Wiederholungen. Das größte Manko ist das man höchstens eine Woche frei hat zwischen den Semestern weil über die vorlesungsfreie Zeit alle Prüfungen sehr blöd verteilt sind.

Anspruchsvoll & spannend

Medizintechnik (B.Sc.)

Das spannendste an meinem Studium ist meiner Meinung nach der Einblick in die Tiefe der Materie, Zusammenspiel der Organe und deren komplexe Funktionsweise. Die Komplexität unseres menschliches Körpers wurde mir dann erst richtig bewusst als ich sah, auf wie viele Faktoren man achten muss, wenn man bsp. ein Körperteil ersetzen und/oder unterstützen möchte. Das Nachbauen einer Körperfunktion ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Zu lernen wie man mit diesen Schwierigkeiten umgeht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal chaotisch, aber gut

Medizintechnik (B.Sc.)

Studieren an zwei Unis hört sich total interessant an und das ist es auch. Aber leider kommen damit auch einige organisatorische Hürden, die größte wohl das Pendeln zwischen Stuttgart und Tübingen. Das ist schon unter normalen Umständen nicht ganz einfach, aber wann sind die Umstände schon normal für einen Bahnfahrer. Kostet leider sehr viel Zeit.
Die Studieninhalte fand ich interessant und abwechslungsreich. Man muss sich aber bewusst sein, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium birgt einige Misstände aber an sich ist es ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium. Es ist technisch wie ein Ingenieurstudium und hat viele medizinische Fächer zu bieten. Da man so viel ankratzt, geht man nicht wirklich in die Tiefe und dennoch bleibt es spannend.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.