Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Stuttgart

Abwechslungsreiches Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium birgt einige Misstände aber an sich ist es ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium. Es ist technisch wie ein Ingenieurstudium und hat viele medizinische Fächer zu bieten. Da man so viel ankratzt, geht man nicht wirklich in die Tiefe und dennoch bleibt es spannend.

Sehr vielfältig und interessanter Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Also ich bin erst im ersten Semester und es müssen erstmal die Grundlagen vermittelt werden, aber ich finde das der Studiengang schon jetzt viele verschiedene Inhalte behandelt die sehr interessant sind und Spaß machen zu lernen. Beispiel in Experimentalphysik werden während den Vorlesungen Experimente gemacht die den Inhalt dann veranschaulicht darstellen. Oder in Konstruktion der Medizingerätetechnik, wo wir gerade Technisches Zeichnen haben was so ein praktischer Impuls ist jede Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Logische Studie als theoretisch

Medizintechnik (B.Sc.)

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass dieses Feld eher für Studenten geeignet ist, die mehr Interesse an Physik und Mathematik haben, Biologie zählt hier nur 10%. In den ersten drei Semestern studieren Sie mehr Mechanik und Technisches Zeichnen, Höhere Mathematik sowie Physik.

Interuniversitärer Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Keine Wahlmöglichkeit im Grundstudium (4 Semester). Man hat Vorlesungen an der Uni Stuttgart und an der Uni Tübingen - man muss also pendeln. Kurse in Stuttgart sind schwieriger als in Tübingen. Ab dem 5. Semester wählt man Vertiefungskurse. Da kann man sehr ins Medizinische gehen, sofern man möchte. Fachschaft ist aktiv und veranstaltet regelmäßig Events.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.