Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Stuttgart

Sehr interessant, schlecht organisiert

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich bin im dritten Jahr und mich begeistert dieses Studium mit seinen Inhalten immernoch. Allerdings fällt es einem am Anfang nicht ganz so leicht, da zum einen man sich erst an zwei verschiedenen Unis zurechtfinden muss und zum anderen die Organisation ein wenig besser sein könnte. Mit der Zeit findet man sich aber gut zurecht und wenn man immer dabei bleibt ist das Studium gut machbar. Gerade gegen Ende gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten, Institut, Pendeln und Theorie

Medizintechnik (B.Sc.)

Dozenten der Uni Stuttgart als auch der Uni Tübingen sind alle super nett und verständnisvoll. Das Zuständige Institut der Uni Stuttgart „IMT“ fühlt sich schon nach ein paar Wochen wie ein Zuhause an. Die einzigsten Problem des Studiengangs, die ich sehe sind das Pendeln zwischen Tübingen und Stuttgart und die die Fehlende Praxis in den ersten 4 Semestern.

Anspruchsvoll

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll.
Gerade in den ersten Semestern ist es sehr Mathematik lastig. Man ist ständig mit den wöchentlichen Mathe Aufgaben beschäftigt und hat kaum Zeit für anderes. Außerdem ist die Durchfallquote im Modul Höhere Mathematik sehr hoch.
Es soll allerdings in den höheren Semestern besser werden.
Das Pendeln zwischen Stuttgart und Tübingen ist nicht zu unterschätzen. Vor allem mit der Deutschen Bahn verliert man unterwegs einige seiner Nerven.

Spannendes Thema, schlechte Organisation

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich finde, dass das Studium viele spannende Themen verknüpft und toll wie vielseitig es ist. Ich finde gut, dass es neben den technischen Grundlagen auf medizinisches Wissen vermittelt wird. Leider gibt es oft organisatorische Schwierigkeiten insbesondere zwischen den beiden Unis.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.