Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Stuttgart

Mix aus Technik und Medizin

Medizintechnik (B.Sc.)

Medizintechnik wird in meinem Fall an zwei verschiedenen Universitäten studieret. Einmal der medizinische Teil in Tübingen und der technische Teil in Stuttgart. Momentan pendeln ich 2 mal die Woche nach Tübingen, was ehrlich gesagt nicht wirklich hervorragend ist. Jedoch ist es definitiv machbar. Die restlichen 3 Tage verbringt man dann auf den Campus in Stuttgart-Vaihingen.
Man muss eines aufjedenfall wissen. Medizintechnik ist ein Studium der Technik, die mit der Medizin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, aber man muss Pendeln

Medizintechnik (B.Sc.)

Man studiert an zwei Unis, das ist grundsätzlich toll. Im Grundstudium wird es auch gut aufgeteilt, wann man in Stuttgart und wann in Tübingen ist. Im 5. Und 6. Semester kann man frei wählen, wenn man dann zb nur Vorlesungen einen Standort wählt, ist das Pendeln schon kein Thema mehr.
Ich war sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ein interuniverseller Studiengang, dass heiß das man an der Uni Tübingen und auch an der Uni Stuttgart Lehrveranstaltungen hat. Diese Eigenschaft macht den Studiengang besonders, jedoch geht sehr viel Zeit zum pendeln drauf. Der Vorteil an diesem System ist, dass man das geballte Wissen von beiden Unis und ihren Fächern hat.

Interessant aber zeitaufwendig

Medizintechnik (B.Sc.)

Neben Themen wie der Höheren Mathematik, die nunmal als Grundlage notwendig ist, sind die anderen Fächer sehr breit aufgestellt aber trotzdem interessant.
Aber grade auch durch das Pendeln zwischen Stuttgart und Tübingen und dem Zeitaufwand durch die Mathe Übungen ist der zeitliche Anspruch sehr hoch und das Studium definitiv mindestens als ein Vollzeit Job anzusehen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.