Fächerkombination gut abgestimmt

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich mag die Fächerkombination aus Informatik, Elektrotechnik, Medizin und Werkstoffwissenschaften. Dadurch kann man nach dem zweiten Semester entscheiden, was einem besonders Spaß gemacht hat und sich auch in Bereiche Fern von Medizin spezialisieren.

Meine Erfahrung :)

Medizintechnik (B.Sc.)

Hab mein 3. Semester angefangen. Ab dem 3. Semester muss man zwischen 2 Richtungen also, (Medizinische Gerätentechnik, Produktionstechnik und Prothetik) und ( Medizinelektronik, medizinische Bild- und Datenverarbeitung) eine auswählen.
Die Dozenten erklären sehr gut und beantworten die fragen gerne. Studieninhalte sind auch sehr interessant.

Ein anstrengender Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Es gibt Lehrveranstaltungen wie Biomaterialien oder Anatomie, bei denen das Auswendiglernen verlangt ist und es gibt Lehrveranstaltungen wie Mathematik für Ingenieure, Elektrotechnik oder Algorithmen und Datenstrukturen für die Leute, die eher Formeln anwenden, Code schreiben oder mit komplexen Zahlen rechnen wollen.

Super Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Aber die ersten Semester sehr zeitintensiv vor allem, wenn man - wie ich - kaum Vorkenntnisse in Informatik bzw. Programmieren hat. Durch die vielen wöchentlichen Abgaben ist dann aber der tatsächliche Lernaufwand vor den Klausuren überschaubar. Jedoch absolut schaffbar bei gewisser Motivation und Interesse den Fächern gegenüber.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.