Ähnlich wie Elektrotechnik, aber besser!

Medizintechnik (B.Sc.)

Moin, ich mache gerade meinen Bachelor in Medizintechnik an der FAU in Erlangen und gebe hier mal ein paar meiner Erfahrungen weiter.
Zur Uni: Meiner bisherigen Erfahrung nach, ist die Uni sehr organisiert und kümmert sich gut um ihre Studenten. Es gibt genügend Möglichkeiten, sich zu verwirklichen (Hochschulsport, andere Kursangebote). An der Technisches Fakultät spielt sich das Studentenleben die meiste Zeit auf dem Campus ab, was toll ist, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Bandbreite an Wissen

Medizintechnik (B.Sc.)

Medizintechnik benötigt sehr viel Wissen aus den verschiedensten Bereichen. Mathematik und Elektrotechnik sind dabei die Schwerpunkte. Elektrotechnik vor Allem hat eine sehr gohe Durchfallrate. Da kann man schonmal einen ganzen Monat an intensivem Lernen benötigen um eine Prüfung zu bestehen. Außerdem liegen alle Prüfungen in der Vorlesungsfreien Zeit. Auf Wiedersehen Urlaub!

Bleibt am Ball!

Medizintechnik (B.Sc.)

Grundstudium ist wie in jedem Studiengang eine Herausforderung, aber mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen ist es definitiv machbar. Durch die Digitalisierung ist es auch deutlich einfacher, Vorlesungen/Übungen zu verfolgen und zu wiederholen. Studieninhalte auch einigermaßen interessant, ab dem 3. Semester auf Medizintechnik spezialisiert.

Tolles Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich finde dieses Studium insgesamt sehr gut. Die ersten zwei Semestern lernt man viele Grundlagen in Richtung Informatik, Maschinenbau und Elektrotechnik mit etwas medizinischen Hintergrund. Ab dem dritten Semester kann man nun entscheiden, welche Richtung einem lieber. Man kann in die Elektrotechnik- oder Maschinenbau- Richtung gehen.
An sich kann ich es jedem empfehlen, der sich nicht zu 100% sicher ist, ob man Elektrotechnik, Informatik oder Maschinenbau studieren möchte.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.