Alles sehr trocken

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium fühlt sich an wie eine Mischung aus Mathe, Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau. Mir fehlt der Bezug zu aktuellen Trends und ein stärkerer Zusammenhang der Module. Es fühlt sich so an, als könnte mN das gelernte nach der jew. Klausur direkt wieder vergessen, weil es nicht mehr benutzt wird.

Herausfordernd

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und komplex gehalten, sodass man sich die meisten Inhalte selbst aneignen muss.
Auch könnten die Fächer besser strukturiert sein und die Reihenfolge, in welchem Semester man welche Module hat, sollte an die Lerninhalte mehr angepasst werden.

Mehr Technik als Medizin

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang Medizintechnik super. Auch wenn ich mit der Erwartung kam, dass Medizin und Ingenieursfächer ungefähr gleichwertig behandelt werden, musste ich schnell feststellen dass dies nicht so ist. An der FAU sind ca. 90% der Fächer aus dem Ingenieursbereich, wobei man sich dort aus vielen Möglichkeiten Fächer auswählen kann. Es gefällt mir sehr gut, und würde es jedem weiterempfehlen, der Spaß an Naturwissenschaft, Physik und Ingenieursnahen Fächern hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwändig aber lohnt sich

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studienfach Medizintechnik ist eines der anspruchsvollsten technischen Studiengänge. Die Schwierigkeit liegt unter anderem in der sehr breit gefächerten Fächer-Auswahl, was aber auch wiederum den Reiz ausmacht. Es ist ein sehr interessantes Studium.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.