Interdisziplinärer Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr interessant, vor allem, weil man in viele Bereiche, wie Elektrotechnik, Informatik usw. einen guten Einblick bekommt und sich dadurch ein breit gefächertes Wissen aneignen kann. Außerdem muss man nach diesem Studium nicht in der Medizintechnik arbeiten, sondern hat auch die Fähigkeiten in jeder anderen Industrie zu arbeiten.

Kleiner Bachelor Bericht

Medizintechnik (B.Sc.)

In den Studium habe ich viele verschiedene Fächer belegt. Durch alle interdisziplinäre Fächer habe ich sowohl meine Soft Skills und auch theorie Fähigkeiten erweitert.

Die Modulen sind sehr gut geteilt. Durch solche Module kann man einen verschiedene Zweig verstärken.

Anspruchsvoller Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Medizintechnik Studium an der FAU in Erlangen ist extrem Anspruchsvoll, da die Grundlagenfächer von Elektrotechnik und Informatik zusammenkommen. Es sollte einem bewusst sein, dass der Inhalt des Studiums nur zu ca. 10% aus Medizinischen Inhalten besteht.

Schwer aber nicht unmöglich

Medizintechnik (B.Sc.)

Durch die verschiedenen Fachbereiche der Module muss man bereit sein sich für viele Disziplinen sehr zu interessieren. Es reicht nicht die Vorlesungen zu besuchen, sondern der eigene Wille ist entscheidend. Trotzdem kann es jeder schaffen der es wirklich will.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.