Medizintechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Mein Studiengang ist Medizintechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Diesen Studiengang gibt es erst seit 2009, jedoch sind die Studieninhalte sehr gut und auch die Organisation ist super. Herr Höller vom Zimpt in Erlangen organisiert regelmäßig Partys und diverses.
Es sind viel mehr Mädels als Jungs, ca 51% Mädels. Jedoch stellen sich viele mehr Medizin vor. Jedoch ist dies ein reiner Technik Studiengang. Die Inhalte sind sehr vielfältig und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer es will, schafft es

Medizintechnik (B.Sc.)

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang mit vielen Studierenden, die vorzeitig abbrechen. Tipp: genau die Studiengangsbeschreibung durchlesen! Der Studiengang ist sehr technisch und beinhaltet sehr viel Informatik und Elektrotechnik
Insgesamt ist er durchaus meisterbar, aber nur, wenn man wirklich dahinter steht und am Ball bleibt.

Medizintechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Als ich zum Medizintechnik Studium angetreten bin hatte ich ganz andere Erwartungen. Trotzdem macht es mir unglaublich viel Spaß und es ist alles super organisiert. Da es den Studiengang in dieser Form erst wenige Jahre gibt wird zwar öfter noch etwas geändert jedoch ist das nicht immer negativ für mich.

Eine Enttäuschung

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe voller Erwartungen angefangen, Medizintechnik zu studieren. Nach 2 Semestern war ich jedoch von den Inhalten so enttäuscht, dass ich mich dazu entschlossen habe, zu Nanotechnologie zu wechseln.
Besonders gestört haben mich Fächer wie Elektrotechnik und Programmierung, da ich in diesem Bereich niemals arbeiten möchte.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.