Eine Enttäuschung

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe voller Erwartungen angefangen, Medizintechnik zu studieren. Nach 2 Semestern war ich jedoch von den Inhalten so enttäuscht, dass ich mich dazu entschlossen habe, zu Nanotechnologie zu wechseln.
Besonders gestört haben mich Fächer wie Elektrotechnik und Programmierung, da ich in diesem Bereich niemals arbeiten möchte.

Medizintechnik: Interessant, aber anspruchsvoll

Medizintechnik (B.Sc.)

Medizintechnik ist ein sehr interessanter Studiengang. Die Fächer sind eine Mischung aus Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik. Ab dem 3. Semester kann man sich für eine Richtung entscheiden (Elektrotechnik/Informatik oder Gerätetechnik&Prothetik).
Man lernt sehr viel in diesem Studiengang, dennoch is es ein sehr schwieriger Studiengang, da man gute Kenntnisse in allen Fachrichtungen (Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau) braucht bzw. lernen muss.
Wen an Medizintechnik oder allgemein an Technik interessiert ist, dem empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studentenleben in Erlangen ist super und man kann ganz bequem alles mit dem Fahrrad erreichen. Erlangen ist keine große Stadt, hat jedoch alles was man braucht.

Vieles und doch nichts

Medizintechnik (B.Sc.)

Habe Medizintechnik studierte um Grundkenntnisse im Ingenieurwesen zu erlangen. Die Vorlesungen waren chaotisch und nicht durchdacht. Man versucht Vorlesungen aus den verschiedensten Richtungen (bspw. Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Medizin) wie möglich reinzustopfen (um ja sagen zu können, dass man Medizintechniker überall einsetzen kann) jedoch wird das nicht vertieft, sodass diese Vorlesungen wenig bringen.Man sollte im bachelor wwesentliches wie Maschinenbau, Elektrotechnik etc. studieren und evtl. Im Master Medizintechnik.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022