Oh nein ich muss ja lernen

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bisher wirklich gut aber schon ziemlich schnell hat man gemerkt: Uni ist nicht Schule! Obwohl man nur 4 Fächer hat nehmen vor alles Die AuD (Informatik ) Hausaufgaben viel Zeit in Anspruch... Kurz vor der Abgabe steht man dann meistens vor dem Problem dass man irgendwelche Sonderfälle nicht beachtet hat, sich dafür noch viel Mühe gibt und am Ende wird diese Aufgabe sowieso nicht korrigiert....

Interessantes Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe den direkten Vergleich zwischen TU München Ingenieurwissenschaften und FAU Medizintechnik. Das Studium in Erlangen ist auf jeden Fall etwas entspannter und das Unileben auch. Manchmal kam mir die Unigemeinschaft in München aber doch noch herzlicher vor.

Grundstudium

Medizintechnik (B.Sc.)

Leider wird der Informatik Teil im Grundstudium - mit Vertiefung EEI/Inf - sehr vernachlässigt
Ich würde mir wünschen, wenn einfach weniger elektronische Fächer Pflicht wären.
Außerdem finde ich, dass EMF im 4. Semester keinen Spaß macht. Allerdings ist es für Sensorik ganz hilfreich.

Universitätsstadt Erlangen

Medizintechnik (B.Sc.)

Sehr gute Universität, schöne Stadt, tolles Studentenleben, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, kompetent Dozenten und größtenteils gut durchdachter Studienverlauf, gute Auswahl an verschiedenen Fächern und ausreichend Plätze und verschiedene Seminare

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.