Sehr zufrieden

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob das was ich studierendes Richtige für mich sei. Jetzt kann ich sagen, es ist das richtige für mich. Viele unserer Dozenten versuchen auch von Semester zu Semester vielen umzusetzen und den Lehrstoff interessant zu halten.

Online sehr schwierig

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Ich fühle mich in diesem Studiengang angekommen und die Dozenten sind auch größtenteils sehr zuvorkommend und kooperativ. Allerdings ist der Online Unterricht nicht für alle Dozenten machbar gewesen, was im digitalen Zeitalter selbstverständlich sein müsste.
Die Bibliothek und die Verwaltung sind das einzige, was ich gemängeln könnte.
Medizintechnik ist ein zukunftsorientierter Studiengang und lernt sehr viel über Mensch und dessen Anatomie, aber auch allgemein über das Programmieren und über Elektrotechnik....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel ist nicht immer gut

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Der Studiengang Gesundheits- und Medizintechnologie möchte ein innovativer Studiengang sein, der geschickt die Fächer eines Ingenieursstudiums wie Mathematik und E-Technik, des Informatikstudiums wie Grundlagen der Programmiersprachen und Webtechnologien und eines Medizinstudiums wie Anatomie und Pathologie verbindet. Dies gelingt in vielen Fällen gut, aber in vielen leider gar nicht. Dadurch dass so viele Fachbereiche abgedeckt werden, wird vieles nur abgerissen und thematisch nicht in der Tiefe behandelt, wie es den einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Also ich bin jetzt im 6. Semester und muss sagen der Studiengang ist relativ machbar und interessant. Allerdings hab ich gefühlt kaum was richtig gelernt aufgrund der Pandemie und den Online Veranstaltungen was ich sehr schade finde. Die Dozenten bis auf 1 oder 2 sind alle sehr sehr lieb und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023