Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits-und Medizintechnologien" an der staatlichen "Hochschule Ruhr West" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mülheim an der Ruhr. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 450 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mülheim an der Ruhr

Letzte Bewertungen

4.6
Asya , 28.02.2024 - Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)
4.3
Sude , 28.02.2024 - Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)
4.4
Miedia , 28.02.2024 - Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Radiologietechnologie
Bachelor of Science
FH Kärnten
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
BTU Cottbus-Senftenberg
Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Medizintechnik
Master of Science
Hochschule RheinMain
Medizintechnik
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang voller Vielfalt

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

4.6

Mein Studiumgang ist die perfekte Kombination aus Anatomie und Ingenieurwissenschaften und ist sehr vielfältig. Es beinhaltet viele wichtige Fachrichtungen wie u.a. Elektrotechnik, Anatomie und Management. Der Studiengang Gesundheits- und Medizintechnologien ist für jeden der eine Mischung aus Medizin und Mathematischem sucht, genau das richtige.

Praxisnahes Lernen

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

4.3

Es ist mega, dass man das theoretisch erlernte Wissen in die Praxis umsetzen kann! Die Uni ist mit den neuesten Geräten im Bereich der Medizintechnik ausgestattet und für den Zugang der Studenten legiert. Man bereitet uns für unsere Karriere in der Zukunft vor.

Guter Aufbau

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

4.4

Die Inhalte sind gut aufgebaut. Sie bauen aufeinander auf und sind keine Fächer die unnötig Platz besetzten. Am Ende eines Semesters bleibt der Inhalt im Kopf da viele Praktika, Übungen und Tutorien angeboten werden. Die Professoren bemühen sich die Inhalte gut rüberzubringen. Es gibt viel Praxis, Vorallem die bildgebenden Module sind ausgeschmückt. Wahlmodus sind sehr gut aufgestellt.

Gute Erfahrung

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

3.4

Die Medica-Messe, welche wir von der Hochschule gesponsort bekommen haben war sehr gut, da man sehen konnte wie der aktuelle Markt im Bereich Medizintechnik ist. Medizintechnische Geräte wie Röntgengerät oder das Ultraschallgerät waren auch sehr interessant.

  • 1
  • 17
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023