Sehr Interessant

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Der Studiengang GMT ist sehr interessant aber auch sehr umfangreich, ich kann es jedem empfehlen der Interesse an Programmieren in Verbindung mit Medizin hat.
Bestimmte Module werden mit Praktika zusammengesetzt, was super ist um Wissen aus den Vorlesungen oder Übungen in der Praxis umzusetzen.

Meine Erfahrungen übers Medizin-Technik-Studium

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Es spricht total meinen Erwartungen an und ich habe sehr viel spaß im Studium. Bei einem Medizintechnik Studium denkt man oft an Medizin aber der Technische teil ist eher im Vordergrund was mich persönlich nicht stört. Es wäre trotzdem ganz gut die Medizin einwenig intensiver zu bearbeiten.

3. Semester

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Bin zur Zeit im 3. Semester. Da es ein relativ neuer Studiengang ist, hat man das Gefühl das einfach irgendwelche Module zur Vervollständigung des Studiengangs in den Plan reingeworfen wurden. Dennoch ist alles organisiert, die Module sind zum Teil sehr spannend und lehrreich und die Dozenten sind alle mega hilfreich und symphatisch. Mir macht es total Spaß in die Uni zu gehen.

Interessanter Studiengang

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Moderne Hochschule, interessanter Studiengang. Teilweise sind die die Module sehr anspruchsvoll, durch leichtere Module herrscht aber ein gutes Gleichgewicht. Die Hörsäle der HRW sind zwar im Schnitt eher klein, jedoch herrscht nirgends Platzmangel, da der Studiengang auch eher klein gehalten ist (zu Beginn ca 80 Studenten).

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023