Corona-Chaos oder generelle Unstrukturiertheit

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Den Studiengang Gesundheits-und Medizintechnologien gibt es erst seit 2017. Die HRW selbst ist auch noch eine relativ neue Hochschule. Der Studiengang selbst ist sehr interessant, das drumherum leider sehr anstrengend und undurchsichtig. So fallen beispielsweise Wahlmodule, die sehr interessant klingen, im Stundenplan auf den gleichen Zeitpunkt wie Pflichtmodule, sodass man leider nicht beides wählen kann. Auch werden Klausurergebnisse, von denen die Wahl fürs nächste Semester abhängt, erst Monate nach Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Es ist ein schöner Studiengang für Leute die sich wirklich für das Thema interessieren, jedoch muss man sich wirklich mit den einzelnen Fächern genau beschäftigen sonst klappt es nicht. Ebenfalls muss man das ganze durchziehen auch wenn mal eine Klausur daneben geht dann beim nächsten mal sich die Fehler merken und einfach nochmal versuchen.

Neugier geweckt

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Zu Beginn war es erstmal wichtig für mich sich in den Studien Flow einzuarbeiten, sprich wie gehe ich mit den lernmaterialen und meiner Zeiteinteilung um. Prioritäten setzen und herausfinden ob das was ich studiere auch wirklich etwas is von den ich weiß ich möchte das durchziehen.

Semesterplan

Gesundheits-und Medizintechnologien (B.Sc.)

Der Plan des Studiengangs ist gut und Sinnvoll durchdacht. Es gibt auch immer Möglichkeiten in Übungen zu den Vorlesungen zu gehen. Man kann sich überall für Freiwillig mit eintragen, Nachhilfe Stunden kann man auch sich durchs schwarze Brett in der Hochschule suchen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023