Vorlesungen

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich war überrascht wie die Coröesungen ablaufen. Vor meinem Studium dachte ich, dass sich vorne nur eine Person hinstellt und sein vorbereitetes Thema runter rattert und dich als Student eher von oben herab behandelst. Viele Dozenten sind aber wesentlich lockerer und nicht so steif wie man denken könnte.

Super Studiengang, HS schlecht organisiert

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist super. Einige interessante Fächer, praktische Übungen.
Die Organisation der ganzen Hochschule ist allerdings nicht zufrieden stellend. Man wird über wenig informiert, muss vieles selbst erfragen.
Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert.

Meine persönliche Erfahrung

Medizintechnik (B.Sc.)

Mangelnde Unterstützung seitens der Lehrer, klausurvorbereitung könnte man einpaar Wochen vor klausurbeginn machen statt 1 Woche vorher da viel lernstoff, hs zentral gelegen daher sehr gut erreichbar, zu wenige Wohnräume für Studenten, mangelnde Wohnraum Hygiene den Studenten-wohnräumen

Fast gar keine Firmen in der Nähe

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Schule befindet sich im Zentrum, die Busse gehen rechzeitig. Muss man nicht so viel laufen. Die Mensa war perfekt. Asta hat immer mir geholfen. Studium Generalle hat richtig guter Auswahl an die Kursen. Leider in Medizintechnik gibt es gar keine Firmen hier in der Nähe.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.