Bewertungen filtern

Wer erfolg im Leben haben will, muss leiden!

Medizintechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ziemlich anstrengend, aber auch sehr spannend! Man hat zwar unglaublich viel zu tun, mehr als die meisten anderen aber das wird sich sicherlich am Ende auszahlen, weil sich ein Ingenieursstudium immer auszahlt. Zudem gibt es Projekte an denen man teilnehmen kann, um seine Erfahrungen aufzustocken. Ist aber bestimmt nicht für jeden etwas und man sollte sich bewusst sein, dass man sehr viel Zeit investieren muss um gut durchzukommen.

Medizintechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und informativ. Die Lehrveranstaltungen weichen jedoch, je nach Dozent, stark vom normalen ab und werden nur oberflächlich oder gar nicht gehalten. Die Organisation ist miserabel. Weder Infos zum Praktikum noch zur Bachelorarbeit wurden frühzeitig gegeben.

Medizintechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Während meines bisherigen Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Vorlesung sinnvoll ist, aber die Dozenten sich über jedes Gesicht freuen. Ansonsten ist die Organisation häufig mangelhaft, aber bis jetzt wurde doch für (fast) alles eine angemessene Lösung gefunden.

Medizintechnik Bremerhaven

Medizintechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Prüfungen im ersten Semester sind leider aufs Durchfallen ausgelegt und am Anfang hat man fast noch nichts "medizintechnisches". Hoffe auf Steigerung im 2. Semester! Da die Fächer eingangs sehr allgemein sind sind 1-2 Vorlesungen wirklich langweilig.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 7
  • 1
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    2.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 69% empfehlen den Studiengang weiter
  • 31% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024