Interessanter Studiengang in verlorener Umgebung

Medizintechnik (B.Sc.)

Dies ist quasi ein Follow-Up nach einer Bewertung von einem meiner früheren Semester.

Mittlerweile bin ich etwas desillusionierter, was das Studium angeht und kann etwas objektiver betrachten, was wirklich wichtig ist, wenn man sich für diesen Studiengang entscheidet.

Wie ich in einem anderen Review schon mal gesagt habe muss man vollkommen darauf vorbereitet sein, dass die ersten 3 Semester recht wenig Inhalte zur eigentlichen Medizintechnik vermitteln. Es handelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule im Aufbau

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Hochschule Bremerhaven hat einen schönen, recht neuen Campus. Das Essen in der Mensa ist natürlich nicht so gut wie bei Mutti, aber es schmeckt meistens.
Die Organisation der Hochschule ist leider nicht die Beste und durch den aktuellen Dozentenmangel mussten ein paar Module in andere Semester verschoben werden, was für manch einen Studenten nicht von Vorteil ist.
Das Studium der Medizintechnik zu wählen war dennoch eine gute Entscheidung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Sehr guter Studiengang. Organisation stimmt. Vorlesungen und Labor sind
top. Seit vielen Jahren hat man hier Erfahrung. Die Dozenten sind freundlich und helfen auch. Der Beruf hat auch viel Zukunft, deswegen ist die Nachfrage auch in der Industrie sehr gestiegen. Es macht Spass, Leute.

Super Hochschule und guter Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium in Bremerhaven. Studieren direkt am Meer. Relativ kleine, aber sehr gut ausgestattete Hochschule. Im Gegensatz zur Uni mit viel praktischen Lehrveranstaltungen, könnte meiner Meinung nach aber trotzdem noch mehr sein.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.