Sehr vielfältig

Medizintechnik (B.Sc.)

Die Module sind sehr vielfältig und die Themen sehr breit gefächert. Durch die verschiedenen Module bekommt man einen sehr guten Einblick in alle Geräte der Medizintechnik . Außerdem gibt es zu vielen Modulen begleitende Laborveranstaltungen wodurch die theoretischen Inhalte auch praktisch vertieft werden. Die technische Ausstattung könnte durchaus verbessert werden und die Plätze in den Selbstlernräumen sind leider sehr begrenzt und könnten teils besser ausgestattet sein.

Kombination aus Ingenieurwesen und Medizin

Medizintechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Medizintechnik ist sehr vielfältig. In den ersten drei Semestern hat man mit allen anderen Ingenieurstudiengängen die grundlegenden Module. Module wie Mathematik und Technische Mechanik sind herausfordernd aber machen auch sehr viel Spaß. Macht braucht für das Studium mathematische und technische Kenntnisse. Eine Ausbildung vor dem Studium wäre hilfreich. Wenn man sich in der Schule für naturwissenschaftliche Fächer interessiert, eignet sich das Studium. Und außerdem finde ich es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizintechnik - das familiäre Studium an der Weser

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich denke wie an jeder Hochschule/ Uni hat unser Studiengang gute und schlechte Seiten.
Die Organisation und schlechte Kommunikation bringt mich manchmal zum Augen verdrehen. An dieser Stelle muss man wirklich viel Geduld und Eigenverantwortlichkeit mitbringen.
Etwas was mir sehr an der Hochschule gefällt, ist es wie familiär alles ist. Während du an einer anderen Uni vielleicht nur eine Matrikelnummer bist, kennen an unsere Hochschule die meisten Profs deinen Namen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur toll!

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich studiere zurzeit im 7. Semester und mag meinen Studiengang sehr. Es ist wirklich machbar wenn man fleißig lernt. Die Dozenten sind toll und immer sehr hilfsbereit, vor allem Prof. Rascher-Friesenhausen. Ich kann die Hochschule wirklich weiter empfehlen. Man kennt den gesamten Studiengang, wodurch es einem leichter fällt, vor allem wenn man eine eher schüchterne Person ist, Freundschaften zu schließen. Beste Zeit meines Lebens!

2.8

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.