Bisher nur gute Erfahrungen

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich habe vor kurzem an der Hochschule angefangen und bin bis jetzt gut zufrieden. Es ist viel Inhalt, dessen muss man sich allerdings schon vorher bewusst sein. Die Mensa ist für den günstigen Preis empfehlenswert. Die Ersti-Woche könnte etwas spannender gestaltet werden, es war zwar sehr informativ und man hat sich gut vorbereitet gefühlt, doch etwas mehr Aktivitäten zum kennenlernen wären schön gewesen.

Ein anspruchsvolles Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Grundstudium ist anspruchsvoll. Je intensiver man ins Fach kommt, desto spannender wird es und macht mehr Spaß. Die Hochschule konnte organisierter sein, sodass einen Infos zum Praxissemester oder einen möglichen Master schneller/ besser erreichen.

Ich hätte mehr erwartet

1.1

Meine Schwester hat in Nürnberg das Fach studiert und mich hat es nach Bremerhaven verschlagen, da ich eine praxisbezogene Ausbildung wollte. Von außen betrachtet, machte die Fachhochschule einen guten Eindruck. Wir haben oft unsere Studieninhalte miteinander verglichen. Die Unterschiede, was den fachlichen Inhalt ausmacht waren riesig. Bremerhaven lag mit seinen Angeboten und der Wissensvermittlung deutlich hinter Nürnberg. Auch die Qualität der Labore waren in Nürnberg um Längen besser. Später bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, der noch ausreifen muss

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Studium insgesamt finde ich top, aber es müssten meines Erachtens nach einige Inhalte mehr behandelt werden, die ein breiteres Spektrum im Ingenieursbereich abdecken. Beispielsweise gibt es kein Thermodynamik und Leiter kein Technical English in dem Studiengang, die wichtig sind für einen Ingenieursabschluss.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.