Der erste Eindruck war super

1.3

Die Hochschule machte auf den ersten Blick einen netten Eindruck. Leider hat sich das nicht bestätigt.
Fast alle Professoren halten die Modulhandbücher als leichten Anhalt für ihre Vorlesung ohne jegliche Verpflichtung für sich selbst. Das Studenten Betreuung brauchen, wird nicht gerne gesehen. Zum Teil sind die Professoren fachfremd (man merkt das sehr deutlich) in Fächer in denen man sich auskennt.
Nach 2 Semestern habe ich abgebrochen und besuche ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unterstützende Hochschule

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich befinde mich im 1. Semester, und kann jetzt schon sagen, ich habe die richtige Wahl bei der Auswahl der Hochschule getroffen. An der Hochschule Bremerhaven sind die Vorlesungen und Übungen personenorientierter, als an Universitäten, mit viel mehr Studierenden. Die Inhalte werden einem gut übermittelt, und die Gebäude, und die dazugehörigen Labore und Räume sind modern und sauber.

Studiengang mit Potential

Medizintechnik (B.Sc.)

Es ist ein guter Studiengang, wenn man das Ziel hat einen positiven Beitrag für seine Mitmenschen zu leisten und in dem Bereich der Medizin als Ingenieur tätig zu sein. Es geht immer besser, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn wir noch ein bisschen mehr Einblick in die Praxis gehabt hätten.

Eigentlich schade

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Lehrpersonal ist leider sehr durchwachsen. Manche Leerkräfte haben Problem mit der Aufzeichnung der Vorlesungen, weil sie Ihre Persönlichkeitsrechte verletzt sehen, denn der Datenschutz steht über alles. Andere halten sich nicht an den vorgegebenen Lehrstoff und im Verwaltungsteil knirscht es an allen Ecken und Kanten. Anträge müssen zigfach abgeben werden, weil diese auf wundersame Weise verschwinden. Fachhochschulen, die immer noch Handzeichnungen als Unterrichtsfach anbieten, haben den Trend komplett verschlafen. Bremerhaven...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.