Demnächst auf StudyCheck: Finde den perfekten Kurs Mehr Infos ›

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin- und Notfallpädagogik" an der privaten "Akkon Hochschule für Humanwissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 59 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
20.790 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.0
Maddy , 16.04.2025 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
3.0
Marvin , 12.03.2025 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
4.0
Mareike , 21.02.2025 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist bereits im medizinischen Bereich tätig und möchtest nun mit einem akademischen Studium den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen? Du liebst es, anderen Menschen Wissen zu vermitteln? Wunderbar, dann entscheide Dich doch für ein Medizinpädagogik Studium, um später beispielsweise als gesundheitsmedizinischer Berater oder Lehrkraft an Berufsfachschulen zu arbeiten.

Medizinpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Medizinpädagogik
Bachelor of Arts
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Medizinpädagogik für Gesundheitsberufe
Master of Arts
Carl Remigius Medical School
Medizinpädagogik
Master of Arts
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Medizinpädagogik Lehramt
Master of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Etwas teuer für schlechte Kommunikation

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

3.0

Es ist an sich in Ordnung, die Dozenten sind meist gut, vor allem die der Akkon. Das Problem sind manchmal die Gastdozenten und die häufige online Lehre, da man teilweise 1 komplettes Semester die Gebühren bezahlt ohne an der Hochschule zu sein. Parkplätze sind ebenfalls noch zu bezahlen. Das Prüfungsamt arbeitet sehr langsam, man muss teilweise richtig lang auf die Prüfungsergebnisse warten, vor allem wenn es mehrere Dozenten im Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßige Vorlesungen - gute Hybridoption

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

3.0

Das Studium an der Akkon würde ich mittelmäßig gut bewerten. Die Hybridoption ermöglicht eine Lehre aus der Ferne. Für Personen, die nebenberuflich studieren, ist dies eine gute Option. Der Online-Campus lässt zu wünschen übrig. Hier ist es eher Modell-Dockbox. Es gibt keine Aufzeichnungen von den Vorlesungen oder irgendwelche online-Module. Die Dozenten lehren überwiegend mit PowerPoint. Die Online-Lehre wird über BigBlueButton übertragen. Hier wird meistens die PowerPoint vorgelesen. Fazit: Die Akkon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt als berufsbegleitendes Studium

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

4.0

Das Studium an der Akkon lässt sich mit seiner Aufmachung super mit dem beruflichen Alltag verknüpfen, gerade auch, da man oft von zu Hause aus teilnehmen kann, wenn es nicht anders passt!
Zudem bereiten die verschiedenen Prüfungsleistungen gut auf die einzelnen Teile der Abschlussarbeit und das spätere Berufsleben vor.
Die Dateien werden in der Regel von den Dozenten rechtzeitig über das Campus Web zur Verfügung gestellt, dann sind Notizen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, neben dem Beruf gut machbar

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

4.6

Nach dreieinhalb Jahren habe ich es geschafft! Ich bin seit einem halben Jahr nun Medizin-/Notfallpädagogin! Jetzt studiere ich schon im Master weiter.
Der Einstieg war für mich damals echt etwas schwierig, ich musste lernen, mich zu organisieren. Neben meinem Job (damals 100%) und meiner Familie musste ich erstmal das Studium mit unterkriegen. Die Uni hilft und bietet Unterstützung an. Seit zwei Jahren arbeite ich nebenbei schon mit einer halben Stelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2025