Studiengangdetails

Das Studium "Medizin- und Notfallpädagogik" an der privaten "Akkon Hochschule für Humanwissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 65 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
20.538 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
Steffi , 12.04.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
4.2
Anonym , 01.03.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)
4.6
Tropus , 13.01.2024 - Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist bereits im medizinischen Bereich tätig und möchtest nun mit einem akademischen Studium den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen? Du liebst es, anderen Menschen Wissen zu vermitteln? Wunderbar, dann entscheide Dich doch für ein Medizinpädagogik Studium, um später beispielsweise als gesundheitsmedizinischer Berater oder Lehrkraft an Berufsfachschulen zu arbeiten.

Medizinpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Medizinpädagogik
Bachelor of Arts
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Gesundheits-, Pflege- und Medizinpädagogik
Master of Arts
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
Medizin- und Gesundheitspädagogik
Master of Arts
SRH Hochschule für Gesundheit
Medizinpädagogik
Bachelor of Arts
SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Medizinpädagogik
Bachelor of Arts
SRH Hochschule für Gesundheit

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter und interdisziplinärer Studiengang

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

4.6

Neben den Inhalten, die aufgeteilt sind in pädagogische und medizin- und notfallrelevante Module, finde ich insbesondere die persönliche Betreuung durch die Lehrenden und die Studiengangleitung toll. Sie sind immer erreichbar und haben Lösungen für unsere Anliegen parat.
Wir sind eine kleine Gruppe aus der Pflege und aus dem Rettungsdienst und können uns so auch gut über die einzelnen Berufsgruppen hinaus austauschen.
Die Idee die Lehre auch hybrid oder online anzubieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gut

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

4.2

Ich habe mich für die Akkon entschieden, weil hier ein persönlicher Umgang herrscht, man als Student weiß, wer die direkten Ansprechpartner sind und auch bei den Professoren schnell mit einem Anliegen gehört wird. Es ist nicht anonym wie an anderen Hochschulen. Das ist ein großer Pluspunkt: Eine schnelle und persönliche Betreuung! Die Professorinnen und Professoren wirken engagiert und bringen den Lehrstoff zumeist sehr interessant und methodisch-didaktisch vorbildlich rüber. Natürlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Kommunikation und Ziele

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

4.6

„If We Knew What We Were Doing, It Would Not Be Called Research, Would It?” (Albert Einstein).
An der Akkon Hochschule ist eine klare und offene Kommunikation an der Tagesordnung. Die Professoren und Professorinnen pflegen eine positive, aber zum Teil auch herausfordernde Lehr,- und Lernatmosphäre. Nur wenn man gefordert wird ist eine Kompetenzentwicklung überhaupt möglich. Dafür müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden: echtes Interesse und die richtige Einstellung.

Gut aufgestellt, Verbesserungen möglich

Medizin- und Notfallpädagogik (B.A.)

3.9

Allgemein gute Erfahrungen. Kompetente Verwaltung und guter Umgang bei administrativen Vorgängen.

Gute digitale Lehre! Die Verwendung des gewählten Tools ist gewöhnungsbedürftig und leider nicht für kleine mobile Devices geeignet aber funktioniert.

Themenübersichten werden zentral eingestellt sowie zusätzliche Literatur. Manko: unterschiedliche Foliendesigns bei unterschiedlichen Dozenten.

Gut geeignet für berufsbegleitendes Studienformat!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024