Gute Brücke zwischen Medizin und Forschung

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und schafft eine ausgezeichnete Brücke zwischen der Medizin und der Forschung. Außerdem werden spannende Inhalte gelehrt und es ist auch äußerst positiv hervorzuheben, dass Vorlesungen auch hybrid angeboten werden.

Spannender Einblick in die Biologie und Medizin

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich persönlich habe es als Überbrückung zum Medizinstudium gewählt und es hat sich definitiv ausgezahlt.
Die Lehrveranstaltungen Genetik, Humanbiologie, Mikrobiologie uvm geben bereits tolle und spannende Einblicke.
Durchaus ein interessantes Studium!

Planen für Studium

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Ich hab viel gelernt aber muss man sehr studieren und planen. Die Kurse sind auf Deutsch und für mich manchmal ist schwer zu verstehen. Die Übungen muss pünktlich machen werden. Mann muss sich für Prüfungen anmelden. Mann könnte in Vorlesungen nicht teilnehmen.

Interessantes Studium

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Finde die Inhalte des Studiums und auch die Laborpraxis interessant. Ist meiner Meinung nach ein zeitintensives Studium, wofür man viel lernen muss! Habe gehört, dass es mit der Suche nach einem Platz für ein Masterstudium nicht ganz so einfach ist, da einige Leistungen nicht anerkannt werden. Wir wurden jedoch darauf zu Beginn des Studiums von der Leitung darauf hingewiesen und es wurde erklärt, worauf man dabei achten müsse!