Inhaltlich sehr spannend, Organisation schlecht

Medizinische Biologie (B.Sc.)

In den ersten Semestern viele Grundlagenvorlesungen. Die Fächer werden mit ansteigenden Semestern immer interessanter und sind auch abwechslungsreich. Man bekommt viele Einblicke in verschiedene Richtungen und bekommt viel Wissen vermittelt. Wirklich einige sehr interessante Fächer!
Leider sehr viele Terminüberschneidungen bei Pflichtfächern(!). Bei der Kursanmeldung zu Semesterbeginn stehen die genauen Termine nicht fest und man meldet sich auf gut Glück für irgendeine Gruppe an. Meist wird man dann erst wenige Tage/Stunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und vielseitig

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Da das Studium noch sehr neu ist, wir oft nach Feedback der Studenten gefragt und teilweise auch sehr gut umgesetzt. Angebot der Walfächer ist meiner Meinung nach sehr gut. Und die Bibliothek der Nawi ist zum Lernen ideal, und im Sommer sowie im Winter immer gut temperiert.

Super spannend, Organisation eher schwierig

Medizinische Biologie (B.Sc.)

Super Interessanter Studiengangs mit vielen wichtigen und spannenden Vorlesungen. Manche Dozenten geben sich mehr Mühe und manche weniger, das ist denke ich einmal ganz normal und nichts außergewöhnliches.
Leider werden mehr Studenten angenommen, als man Laborplätze anbieten kann weshalb es of etwas chaotisch und unorganisiert sein kann.
Außerdem ist 1 Person für über 600 Studenten verantwortlich, dass da oft eine Email untergeht ist verständlich.

Toller Bachelor- Profs jedoch nicht!

1.9

Meine Erfahrung mit dem Bachelor und dem Inhalt ist an sich befriedigend. Man lernt viel. Jedoch sind die Profs sehr anstrengend und sie helfen einem kaum. Sie setzen Prüfungstermine irgendwo im Jahr niht eimmal im selben Semester) und wir dürfen auch keine Einsicht der Prüdungen wahrnehmen beinden meisten, obwohl das mein gutes Recht. Im Allgemeinen lehren Prüfessoren nicht wirklich das was man brsucht im Unterricht was sehr schaden ist, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen