Meine Bewertung

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Das Campusleben ist so ziehmlich perfekt , viel Platz zum entspannen und sich von den Lerninhalten zu erholen. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber mit wiederholung und übung verständlich. Die Hochschule ist mit guten Medien und vielen Räumen und Gebäuden ausgestattet. Die Bibliothek bietet sehr viel Platz zum Lernen alleine oder in Gruppen mit Gruppenräumen ausgestattet mit Computern. Es gibt auch viele Bücher und Lernmedien mit denen man dir Lerninhalte festigen kann.

Etwas ganz Besonderes

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist abwechslungsreich und nix für schwache Nerven! Das Motto "Von nix kommt nix!" trifft hier komplett zu! Da es den Studiengang nur einmal in Deutschland gibt kann man sich schlecht lern Material oder Hilfe von wo anderst suchen! Aber eine von wenigen zu sein die diese Chance bekommen, motiviert mich jeden Tag dafür zeit zu investieren!

Macht viel Spaß

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang war neu, als ich begonnen habe. War manchmal etwas schwierig, da man immer die ersten waren, hatte aber auch vorteile. Vor allem der Kontakt zu den Dozenten ist super, da man nicht über hunderte von Studenten, in einer Vorlesung sind. Das Campus leben ist auch vielseitig, es wird viel geboten von Sport bis Konzerte.. LG

2. Versuch im Studiengang Informatik

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Ich studierte Medizininformatik zunächst an der Universität in Tübingen. Viel zu viel Theorie- kaum Praxis. Verbindung zwischen Informatik und Medizin war überhaupt nicht sichtbar. Nach einem Jahr habe ich an die Hochschule in Reutlingen gewechselt und bereue es keine Sekunde, keine Vorlesung und keine Hausarbeit.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.