Note "Sehr gut"

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte werden mit Engagement vermittelt und man hat Spaß dabei neues zu lernen. Auch die StudierenPlus Angebote sind sehr gut wenn man seine Erfahrungen über den Studiengang hinaus erweitern will. Komilitonen und Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.

Zukunftsorientierter Studiengang

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Da ich schon Medizinische Grundlagen von meiner vorherigen Ausbildung hatte, habe ich mich entschieden Medizinisch-Technische Informatik (METI) zu studieren. Die Vorlesungen in ersten zwei Semestern waren sehr umfangreich wie die Grundlagen der Programmierung , Formale Methoden usw. Ab dritten Semester wird es eher METI.

Ich würde sagen, dass man diszipliniert und fleißig sein muss, um das Studium mit Erfolg zum Ende bringen zu können. Das Eigenstudium soll auf keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projekte im Bereich Informatik

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Sehr Eingängliche und aufschlussreiche Projekte. Zum Erlernen der Programmiersprachen sollen wir Projekte durchführen, im ersten Semester war es ein Spiel zum Umgang mit C und den IDEs. Im zweiten Semester müsste man eine Website programmieren mithilfe von GUIs und Java. Dies ist meiner Meinung nach eine gute Herangehensweise um die Sprachen zu erlernen.

Interessanter Stress

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Studiengängen hat man hier einige Abgaben und Klausuren mitten im Semester anstatt nur in den Klausurenphasen, wodurch man wirklich nur in den Ferien Ruhe hat, jedoch ist der Studiengang sehr interessant gestaltet und logisch aufgebaut. Die Dozenten sind ebenfalls Top vorbereitet auf die Vorlesungen und sind immer für Fragen da, genauso gibt es einige Nachhilfeangebote, welche kostenfrei sind. Für die Bibliothek wird ein VPN Zugang zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.