Bewertungen filtern

Vielseitiges Studium mit menschlichen Professoren

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Kompetente, menschliche und motivierte Profs machen den Studiengang zur angenehmen Lernerfahrung. Die Hochschule selbst ist gut Ausgestattet, befindet sich in guter Lage mit viel Parkplätzen und wird stets Erweitert bzw. Renoviert. An vielen Stellen werden praxisnahe Inhalte gelehrt oder wenigstens theoretisch ein Bezug hergestellt. Aufgaben, Praktikum und Hausarbeiten bestehen zum Großteil aus neuen interessanten Themen. Ich würde dort wieder studieren.

Erster Studiengang, der sehr praxisnah ist!

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang war ich sehr skeptisch. Ich redete mir immer wieder ein, dass ich "zu dumm" zum Studieren wäre.
Jetzt blicke ich zurück und bin kurz vor Ende.
Zum Studien Inhalt: Die Welt der Informatik ist vielfältig, es handelt sich nicht nur um den Aufbau eines Rechners, sondern geht viel tiefer!!!!
Dies sollte man bei der Wahl dieses Studiengangs berücksichtigen.
Im Großen und Ganzen, sollte man gewisses "know how" aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant - wenn man Mathe mag

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe 3 Semester lang MeTI studiert und fand es zuerst auch richtig interessant!
Aber es wurde mir einfach zu viel Mathe, da ich auch nicht sonderlich gut darin bin, habe ich auch gewechselt.
MeTI ist wirklich nur für diejenigen, die sich dafür begeistern können.
Der tatsächliche Medizinteil ist leider verschwindend gering mit vielleicht 3 Veranstaltungen im gesamten Studium.

Erfahrungsbericht

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind sehr nett und kompetent, auch wenn es ab und zu zu abschweifungen kommt. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und hat viele Räume zum gemeinsamen aber auch alleinigen Lernen. Die Lerninhalte sind teils schon anspruchsvoll aber machbar. Das Campusleben ist sehr schön und auch nah zu einem Supermarkt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024