Sehr guter Studiengang

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Ich finde die Dozenten im allgemeinen sehr gut. Sie bemühen sich den Studenten etwas beizubringen und haben auch den Willen dazu.
Die Atmosphären in den Veranstaltungen sind sehr gut, da man einen direkten Kontakt zum Professor hat. Auch zu den Kommilitonen besteht die Möglichkeit bei Klassen mit geringen Studenten Freundschaften zu bilden.

Zweimal hinsehen

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Es ist ein wirklich interessanter Studiengang. Man bekommt im ersten Semester einen guten Überblick über das spätere Tätigkeitsfeld und viele interessante Vorlesungen. Bis zum 4. Semester bleibt das auch bis es zum Thema Datenbanken kommt, ab da gibt es keine Medizin mehr nur noch Server und Patientendaten verwalten. Für Leute die sich für Informatik interessieren und ein wenig Medizin top ! Für Leute die sich für Medizin Interessieren und ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang

Studieninhalte und -verlauf:
Obwohl ich mir zu Beginn meines Studiums nicht vorstellen konnte, dass ich das Studium erfolgreich absolvieren werde, habe ich einen guten Abschluss gemacht. Damit möchte ich sagen, dass der Studiengang gut machbar ist, jedoch nur mit Selbstdisziplin, Mut, Willenskraft und Fleiß.
Die ersten zwei Semester beinhalten sehr viele Themengebiete der „Theoretischen Informatik“. Ich denke da an Informatik 1 und 2 sowie formale Methoden 1 und 2. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte mit gutem Praxisbezug

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Insgesamt gefiel mir der Studiengang sehr gut. Ich würde sagen, dass der Studiengang aus 80% Informatik und 20% Medizinischen Inhalten besteht. An sich aber das perfekte Verhältnis. Es gibt viele Projekte, welche Bezug zur Praxis haben aber auch die Theorie kommt nicht zu kurz. Wenn man von Anfang an dran bleibt und Engagement zeigt, ist der Studiengang gut machbar. Es gibt viele Gruppenarbeiten, welche meist eine Präsentation vor den Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.