Interessant

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Macht mega Spaß weil es interessant ist. Man hat nicht so viel Stress und man hat mit den Professoren sehr guten persönlichen Kontakt.
Man hat sehr viel Praxis so ist es nicht so zäh . Natürlich ist es auch schwer die Module zu bestehen, dafür ist es aber einer der besten Studiengänge die es gibt.

Schwerer Start aber sehr gut

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

In den ersten Semester war es für mich sehr Schwer eine Lernstrategie zu finden und die Veranstaltungen waren online aber jetzt fühle ich schon wohl in dem Studiengang.
Für Ausländische Studenten wie ich, die noch dazu keine Erfahrung mit der Programmierung kann es etwa schwer sein aber es ist trotzdem „machbar“.

Vielfältigkeit

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Sehr viele unterschiedliche Themengebiete, von Elektrotechnik bis Physik und Medizin ist alles dabei. Die Verknüpfung von Informatik mit Medizin ist zudem eine sehr spannende und interessante Verknüpfung, die sich am Anfang zwar schwierig anhört aber je länger man studiert sehr wichtig ist.

Sehr interessanter Studiengang

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und auch sehr anspruchsvoll. Jedoch muss man Zuhause mehr machen als gedacht da man sonst in den Vorlesungen nicht mit kommt. Ansonsten kann ich es jedem Empfehlen der Spaß und Interesse an Medizin, Informatik, Physik und Elektrotechnik hat.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.