Interessanter Studiengang

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Interessanter Studiengang, bei welchem die Betreuung durch Professoren groß geschrieben wird und vieles auch ohne Probleme mit Verständnis geregelt werden kann.
Die Studieninhalte konzentrieren sich auf Krankenhaus Informations Systeme, können aber such anders ausgelegt werden.
Die späteren Möglichkeiten sind breit gefächert.

Anspruchsvoller Studiengang, der Spaß macht!

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium kann jeder aufnehmen, der zuvor absolut gar nichts mit Informatik/Programmierung zu tun hatte. Im ersten Semester werden die absoluten Basics in den Programmiersprachen gelehrt. Durch zahlreiche Übungen, Tutorien und Unterstützung seitens Professoren und Tutoren, wird man sehr gut in die Kunst des Programmierens eingeführt. Auch die Vorlesung in Mathematik, was hier Formale Methoden genannt wird, wird durch ein Praktikum ergänzt. Am Anfang erscheint das alles sehr viel. Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt bin ich mit dem Studium vollkommen zufrieden. Ich wollte eine Mischung aus Medizin und Technik bzw. Informatik mit hohem Informatik-Anteil und bis jetzt passen die Inhalte ganz gut.

Studienverlauf:
In den ersten 2 bis 4 Semestern des Studiengangs werden die Grundlagen erarbeitet. Zu manchen Kursen gibt es Praktika, wo das Wissen aus der Vorlesung direkt an Aufgaben angewendet wird (+). In manchen Fällen stimmt der Inhalt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisierter Studiengang

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Ich bin nun im 6. Semester angekommen und bin gottesfroh es bald hinter mir zu haben.

Zu der Frage wie der Studienverlauf durchdacht ist kann ich sagen sehr schlecht:
Da der Studiengang nur im Wintersemester angeboten wird, muss man quasi jedes Modul in jedem Semester sofort bestehen! Ansonsten muss man ein ganzes Jahr warten bis man das Modul wiederholen kann. Und das geht natürlich auch nicht immer, sobald man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.