Stabiles Infostudium + Medizin Branche kennlernen

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Das Studium liefert ausführliche Grundlagen in der Informatik, gibt zusätzlich Einblicke in die Medizin (-Technik / - Informatik) Branche und deren Besonderheiten.
Die Hochschule RT liegt im Grünen, die Info Fakultät ist recht bekannt und renomiert und die digitale Lehre während Corona verläuft gut und unkompliziert.

Spannender Wechsel zwischen Medizinischem und Technischem

Informationssicherheit
Technischer Hintergrund mit Hardwarenahen Projekten
Medizinische Grundlagen und Vertiefung
Praxis Nähe mit Beispiele aus der Industrie und medizinischem Bereichen
Kein Problem mit Kursbelegungen und bei Überschneidungen wird für Lösungen gesorgt.

Spannender abwechslungsreicher Studiengang

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang „Medizinische-Technische Informatik“ ist sehr abwechslungsreich, da viele Bereiche abgedeckt werden. Mit der Möglichkeit in den höheren Semestern Wahlfächer zu belegen kann das erlernte Grundwissen vertieft werden und die Motivation und Lernbereitschaft wird enorm gesteigert. Dennoch darf man nicht vergessen, dass der Informatikanteil sehr anspruchsvoll ist und ein kontinuierliches Lernen sehr empfehlenswert ist.

Super organisiert und super Dozenten

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Nachdem ich meinen Bachelor an der Hochschule in Reutlingen absolviert habe, bin ich für den Master an eine andere Hochschule gegangen, da mir der Master dort fachlich passender erschien. Mit dem Wechsel wurde mir bewusst wie gut organisiert die Hochschule in Reutlingen eigentlich ist. Man muss sich über viele Dinge garkeine Gedanken machen, die jetzt auf einmal eine Rolle spielen, da sie nicht so gut durchorganisiert sind. Die Dozenten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.