Hier wird man viel an die Hand genommen.

Medizin (Staatsexamen)

Sobald man Teil von diesem Studiengang ist, hat man das Gefühl dass einem geholfen und man gefördert wird. Man will in dass die Studenten es schaffen und davei viel mitnehmen. Wenn man es mal nicht schafft das hat man viele Möglichkeiten es zu wiederholen und sich Hilfe zu suchen.

Super interessant, aber total anstrengend.

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium anzugehen war auf jeden Fall die richtige Wahl. Die Dozent:innen unterstützen einen total und man spürt den Zusammenhalt unter den Kommilitonen. Natürlich hat man sehr sehr viel zu tun und es wird nie langweilig, aber man soll den Spaß daran nicht verlieren. Auch wenn man das Gefühl hat, kein Leben mehr zu haben, weil man von morgens bis abends in der Uni ist oder am Schreibtisch vor dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Campus, der dich nicht vergisst

Medizin (Staatsexamen)

Klar, muss für Medizin viel gelernt werden, das wird einem an keiner Uni abgenommen. Doch man kann entscheiden, wie die Menge gelehrt wird. An der Uni Magdeburg ist man in einem übersichtlichen Campus zuhause, da ein Jahrgang maximal aus 200 Studierenden besteht. Dazu kommt, dass alle Profs einen engen Kontakt zu uns pflegen. Aufgeteilt in 10 Seminargruppen à 20 Studierenden, werden die Themen in Seminaren und Praktika gelehrt. Diese Seminargruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf die Zukunft

Medizin (Staatsexamen)

Uni Magdeburg bereitet mich gut auf die zukunftige Arbeit vor. Während des Studiums hatten wir viele Gelegenheiten,z.B. über Skills-Lab oder EKM-Kurse, mehr Überblicke in die ärztlichen Alltagstätigkeiten zu schaffen. Die Veranstaltungen sind gut gehalten und die Dozenten waren motiviert, uns beizubringen.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.