Nicht für Jedermann

Medizin (Staatsexamen)

Dieser Studiengang ist durch seine umfangreichen Inhalte eine wahre Herausforderung. Wenn man nicht dafür lebt, wird man es eher bereuen.
Die Organisation ist eher unzureichend, doch im Endeffekt wird versucht, einem entgegen zukommen. Es ist durchaus in Ordnung, so wie es ist.
Allerdings ist es ohne eine Vergleichserfahrung auch nicht leicht zu bewerten.

Gute Vorklinik - Klinik nicht optimal strukturiert

Medizin (Staatsexamen)

Gutes Zulassungsverfahren mit fairen Chancen. Die Vorklinik ist sehr streng und filtert viel aus. Dafür ist sie auch gut vorbereitend und lehrreich. Die Klinik ist da für weniger gut strukturiert und nicht auf die wesentlichen oder wichtigen Inhalte fokussiert.

Ohne Kommiliton:innen geht nichts

Medizin (Staatsexamen)

Medizin erfordert zwar viel Disziplin und Sitzfleisch, aber man wächst schnell rein und die Menschen Supporten sich gegenseitig.
Vor allem in magdeburg ist das Gemeinschaftsgefühl und die gegenseitige Unterstützung groß. In Magdeburg zu studieren war definitiv die richtige Entscheidung.

Anspruchsvoll, aber doch lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt vieles, was man jetzt schreiben könnte. Zuallererst: Ich bin wegen meinem Abischnitts nur über den Ham-Nat 2019 reingekommen. War nicht mein erster Ham-Nat, umso intensiver war daher diesmal meine Vorbereitung. Allein der Ham-Nat als Aufnahmekriterium ist ein dickes fettes +. Leute, die keinen Chemie- oder Physik-LK hatten (ich auch nicht), profitieren eindeutig davon, wenn man schon vor dem Studienbeginn seine Defizite in diesem Bereich aufholen musste. Physik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.