Nicht wie erwartet, lieber Modellstudiengang

2.1

Ich habe mich damals dazu rumreißen lassen, in dem ach so tollen Heidelberg zu studieren, wenn ich doch die Chance hätte. Die Uni sei ja so renommiert. Schön, dass man nun nach ein paar Semestern weiß, dass einem so ein Ruf dank Approbationsordnung herzlich egal sein kann. Niemanden interessiert es, wo du studiert hast.
All die tollen Bewertungen hier, kann ich auch nicht nachvollziehen. Nun wird dem Regelstudiengang nachgesagt, ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni der endlosen Möglichkeiten

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Bis jetzt habe ich über mein Studium an der Uni Heidelberg fast nur Positives zum Erzählen. Die Ausstattung ist prima und die Lehrangebote sind sehr umfangreich und abwechselnd auf einander abgestimmt. Theorie und Praxis sind eng miteinander vergesellschaftet. Manchmal kommt es zu unnötigem Wiederholen von Themen, entweder vorklinische Themen, die in der Klinik noch umfassend aufgegriffen werden, oder wenn Dozenten innerhalb des gleichen Semesters ihre Vorlesungsinhalte nicht aufeinander abstimmen. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik in HD

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Generell kann man sagen war die Vorklinik gut. Für mich persönlich ein zu großer Fokus auf Forschung in der Biochemie. Wenn man sich jedoch dafür interessiert großartig.
Gleich im ersten Semester beginnt der präpkurs, was einen direkt ganz nah an den menschlichen Körper bringt

Corona-Anfängerin

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich kann nur für meine Erfahrung während des Corona-Studienjahres sprechen, da ich erst meine 2 ersten Semester hinter mir habe.
Alles in allem gefällt es mir dort gut, für die Seminare & Präsenzveranstaltungen sind wir in Kleingruppen eingeteilt & im 1. Semester auch einem Dozenten zugeteilt gewesen, der einen dadurch persönlich kannte.
Organisation etwas chaotisch.
Abgesehen von der Uni: man merkt, dass man von sehr intelligenten, disziplinierten und motivierten Leuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023