Schöner Standort mit angenehmer Lernumgebung

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Vorklinik super, ab der Klinik mangelt es leider etwas an Organisation. Allerdings kann ich Heidelberg generell durchaus empfehlen, super Studentenstadt mit viel Diversität bzgl Freizeitaktivitäten. Die Möglichkeiten für Fortbildungen ist immens und viele Dozierende sind offen für jegliche Vorschläge zu Verbesserung der Lehre.

Familiäres Studieren

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

In Heidelberg ist das Medizin Studium in Modulen aufgeteilt, man hat 4 Wochen ein Fach und direkt am Ende die Klausur. So kann man sich sehr gut auf die einzelnen Inhalte konzentrieren. Zu dem ist man immer in Gruppen aufgeteilt, quais wie Klassen, So dass man in sehr engem Kontakt mit seinen Kommilitonen steht.

Meine Kunst

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Medizin ist die Kunst eines Menschen, sich bis zum tiefsten Detail selber zu entdecken und Heidelberg ist der beste Ort, diese Kunst auszuüben, mit Forschung weiterzuentwickeln und weiterzugeben.
Eine traumhafte Stadt aus den Märchen die das Herz aus jeder Sicht erfüllt und durch die Adern nur noch Liebe fließen lässt.

Forschungs-orientiertes Medizinstudium

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Da ich in der Coronazeit an die Universität gewechselt bin kenn ich die Uni nur im Telemodus. Die Organisation dessen war zwar anfänglich etwas unüberschaubar, doch hat es sich innerhalb des Semesters sehr stark gebessert. Zum Lernangebot kann ich nur sagen, dass man sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten geboten bekommt sich neben dem Hauptstudium weiterzubilden. Neben Tutorenkurse der Universität als Weiterbildung, können ebenfalls Vertiefungskurse für einzelne Unifächer gewählt werden. An der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023