Hat den Titel Elite-Uni verdient

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich bin zwar noch ein Ersti, aber der Eindruck, den die Uni vermittelt ist unglaublich. Die Dozenten, Tutoren und sonstigen Mitarbeiter der Uni (Studiendekanat, Bibliothek etc) sind engagiert, freundlich, nehmen sich sehr viel Zeit für ihre Studenten (Fragestunde etc) und helfen bei Fragen immer weiter. Die Online-Lehre sowie die Präsenzveranstaltungen sind super organisiert und das Lehrangebot ist wirklich groß, sodass für jeden etwas dabei ist. Weiter habe ich noch nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ohne

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Medizin in Heidelberg beginnt direkt von Tag 1 an. 2 Wochen Zeit fürs erste Knochen Testat. Aber wenn man dran bleibt ist das Studium gut machbar. Die meisten Dozenten und Tutoren sind wirklich nett und geben sich viel Mühe. Ich würde nirgendwo anders studieren wollen.

Individuelles Studieren

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Man kann die fächer in einen sehr individualisierten stundenplan legen, also die fächer in individueller reihenfolge und mit pausen für die Doktorarbeit belegen.
Die medizinische Bibliothek ist leider laut und läd nicht zum lernen ein. die zentrale UB in der Altstadt ist viel besser, aber natürlich überlaufen.

Absolut klasse!

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich hab mein Studium extrem genossen, wir hatten eine super Lehre, ich hatte immer das Gefühl, dass die Uni uns Studenten 100% unterstützen möchte. Insbesondere die vielen ERASMUS Möglichkeiten und die kleinen Gruppen in den Kursen haben mein Studium sehr bereichert.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023