Eine falsche Entscheidung - informiert Euch gut!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin super zufrieden mit der Wahl des Studienfachs, aber nicht zufrieden mit einer Uni-Auswahl. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich mich nicht wieder für den Modellstudiengang in Hamburg entscheiden.

Seid Euch auch bewusst, dass ihr vom restlichen Campus abgeschnitten seid, denn die Hauptuni ist nicht am UKE.
Daher ist es schwierig, sich im Alltag mal mit anderen Studenten auszutauschen, vor allem wenn man neu nach Hamburg kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium mit Stärken und Schwächen

Medizin (Staatsexamen)

Der Modelstudiengang am UKE überzeugt vor Allem durch seine frühen klinischen Bezüge. Ich könnte mir nicht vorstellen, 2 Jahre ohne jeglichen klinischen Bezug zu studieren, wie es an vielen anderen Uni noch der Fall ist. Gleichzeitig ist es für diejenigen ohne jegliche Vorerfahrung am Anfang schwer, die klinischen Inhalte sinnvoll einzuordnen.

Der Studenplan ist perfekt organisiert und lässt sich einfach mit dem Online-Tool „Imed Campus“ editieren, sodass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Modellstudiengang!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mit dem Studium am Universitätsklinikum Eppendorf sehr zufrieden. Durch den Modellstudiengang hat man auch in der Vorklinik schon viele praktische Inhalte und die Dozenten sind im großen und ganzen nett und kompetent. Meine Mitstudierenden sind auch sehr entspannt und es herrscht ein angenehmes nicht zu kompetetives Klima.

Unglaublicher Ort zum studieren

Medizin (Staatsexamen)

Das UKE ist schon sehr einzigartig und man merkt wie krass die Inhalt für das Studium durchdacht sind durch den modellstudiengang. Es ist hart alle 6 Wochen Prüfungen zu haben aber man lernt unglaublich viel und such sehr gut dadurch dass man organbezogen lernt. Wir haben bspw zum Herzen nicht nur das Herz in der Anatomie gelernt sondern auch die Physiologie dazu und auch in Biochemie die Untersuchungen zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.