Modellstudiengang gelungen

Medizin (Staatsexamen)

Dem Modellstudiengang fehlt es etwas an interdisziplinärer Organisation. Ansonsten steht dieser dem Regelstudiengang in nichts nach und begeistert von Tag eins an auch mit Klinikinhalten - der Studienverlauf ist durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind natürlich anspruchsvoll, aber für den Beruf Arzt lohnt sich das Studieren immer.

Super interessant und tolle Durchführung

Medizin (Staatsexamen)

Ich hatte mir schon vieles im Voraus zum Studieren vorgestellt, aber das Medizinstudium am UKE in Hamburg ist 100x besser. Die Dozenten sind alles andere als gemein, sondern wohlwollend und hilfsbereit. Man wird gut durch‘s Studium begleitet, egal in welchem Semester man ist. Es gibt tolle Möglichkeiten, sich außerhalb zu engagieren und so mit anderen Semestern in Kontakt zu treten. Hier wird ebenfalls der Modellstudiengang iMED gelehrt, welchen ich nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top und nur zu empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Alles super. Nette Dozenten, toller Campus und deswegen ist auch alles schnell und gut zu erreichen. Innovativer Modellstudiengang, der schon von Anfang an viel praktische Kurse enthält. Das ist sehr positiv und motiviert einen auch während der eigentlich „trockenen“ ersten Semestern durchzuhalten.

Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Der modellstudiengang ist leider manchmal sehr unstrukturiert, wodurch die Einhaltung der Lernziele nicht immer möglich ist!
Dafür ist das Lernangebot am Klinikum sehr gut mit verfügbaren Seminarräumen, die man sehr gut zum lernen nutzen kann.
Am Klinikum haben wir außerdem einen sehr gute Mensa, die uns steht’s mit leckerem Essen versorgt.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.