Medizin am UKE

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr interessant, die Lehre am UKE aber sehr durchwachsen. In der ersten Lernspirale, also das was von der Vorklinik übrig ist, gibt es ewig viele mündliche Prüfungen, die unfairer nicht sein können. Viele Prüfer sind menschlich wirklich eine Katastrophe und so manch ein Studierender muss sich dumme Sprüche anhören. Am Ende wird hier nicht der wirkliche Wissensstand erfragt, sondern es zählt eher die Sympathie. Viele kleine Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantester Studiengang, den es gibt!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe das Studium begonnen weil ich die Möglichkeit dazu hatte und ich es daher ausprobieren wollte. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut, ganz im Gegenteil: ich bin fasziniert und gleichzeitig glücklich, dass das Wissen, was ich lernen muss, ich auch wirklich verschlingen will, weil ich den die menschlichen Funktionen bzw. Fehlfunktionen dermaßen interessant finde. Zudem finde ich den Reformstudiengang für Medizin in Hamburg gelungen und bin zufrieden mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsbezogenes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann das Medizin-Studium an der Uni-Hamburg, genauer gesagt am UKE in Hamburg, nur jedem empfehlen!

Es handelt sich um den Modellstudiengang, bei dem auch schon in den ersten Semestern klinische Fächer mit in das Studium integriert werden. Dies führt einem immer wieder vor Augen wofür man sich das ganze theoretische Wissen aneignet.

Außerdem ist der UKE-Campus super ausgestattet! Egal ob die Mensa, dem kleinen Einkaufsgebäude inkl. Edeka...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang gelungen

Medizin (Staatsexamen)

Dem Modellstudiengang fehlt es etwas an interdisziplinärer Organisation. Ansonsten steht dieser dem Regelstudiengang in nichts nach und begeistert von Tag eins an auch mit Klinikinhalten - der Studienverlauf ist durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind natürlich anspruchsvoll, aber für den Beruf Arzt lohnt sich das Studieren immer.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.