Auf spannende Weise den Menschen kennen lernen

Medizin (Staatsexamen)

Sehr gute. Ein tolles Studium. Sehr kollegiales Miteinander. Man trifft viele inspirierende Persönlichkeiten und ist sehr eng mit Dozenten und Kommilitonen. Zusammenhänge werden einem anschaulich erklärt und der nahe Bezug zur Praxis erleichtert das lernen sehr.
Ich kann es nur empfehlen.

Abwechslungsreich durch Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin insgesamt sehr zufrieden :)
Das Studium wirkt durch die Integration von Klinik und Vorklinik nicht so trocken, weil man von Anfang an klinische Inhalte kennenlernt.
Die Organisation könnte manchmal besser sein.
Aber ich würde die Uni Hamburg für das Medizinstudium wieder wählen.

Super Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr froh in Hamburg Medizin zu studieren. Der Modellstudiengang ist wirklich gut organisiert und aufgebaut. Das UKE ist ein Maximalversorger Krankenhaus und bietet tolle Möglichkeiten für Famulaturen und PJ. Auch die Promotion kann dort in der Forschung gemacht werden.

Ein Traum wird wahr

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ermöglicht mir, meinem Kindheitswunsch nachzugehen und bei Ärzte ohne Grenzen anfangen zu können. Durch die Kommilitonen habe ich ein extrem geborgenes Umfeld und kann den Studienstoff immer austauschen und somit festigen. Meine Zukunft wird durch diesen Studiengang regelrecht verändert.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.