Interessant und anspruchsvoll

Medizin (Staatsexamen)

Disziplin ist das A&O. Besonders intelligent muss man nicht sein. Viel auswendiglernen, was durch einen genauen Zeitplan und ein wie gesagt genügend Disziplin gut möglich ist. Speziell durch den „neuen“ Modellstudiengang lernt man früh und viel am Patienten, was meiner Meinung nach, im alten System zu kurz gekommen ist

Sehr guter praktischer Unterricht

Medizin (Staatsexamen)

die dozenten geben sich sehr viel mühe, das verhältnis ist trotz der grossen anzahl an studenten sehr familiär, das essen in der uniklinik mensa iat hervorragend, das verhältnis von theoretischer lehre und praktischem unterricht ist sehr ausgeglichen, und der modellstudiengang trägt dazu bei, dass man lerninhalte besser verknüpfen kann und sie immer einen praktischen bezug haben, was sehr zum positiven lerneffekt beiträgt!

Beste Uni in Deutschland

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium! Der Modellstudiengang ist deutlich moderner und durchdachter als der Regelstudiengang. Da ich beides kenne, kann ich da gut vergleichen!
Zudem ist das UKE eine super moderne Klinik und Vorreiter auf vielen Ebenen. Die Dozenten sind meist jung und entspannt drauf.
Viel Erfolg an alle Bewerber :).

IMED ist nicht perfekt, aber gut

Medizin (Staatsexamen)

In Hamburg studiert man im Modellstudiengang IMED, ich habe natürlich keinen Vergleich zu Anderen, aber ich fand es insgesamt gut strukturiert. Prüfungen sind alle gut bestehbar, man sollte aber eigenverantwortlich wichtige Inhalte lernen die nicht immer Prüfungsrelevant sind. Allgemein wird auch viel Wert auf soft Skills gelegt, was von vielen zwar belächelt wird, aber nichtsdestotrotz ein integraler Bestandteil des arztseins ist.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.