Viel Stoff und viel Freude

Medizin (Staatsexamen)

Ich denke, dass egal wo man Medizin studiert, man einfach echt viel Stoff lernen muss. Aber durch die frühe Integration der Klinik im Modellstudiengang hat man eine super Motivation auch schon in der Vorklinik und durch ein Mentorenprogramm und naturwissenschaftliche Crashkurse auch eine gute Unterstützung im Verlauf des Studiums.

Guter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig, das erwartet man jedoch, wenn man beginnt Medizin zu studieren. Durch den Modellstudiengang mit den klinischen Bezügen ist auch das Physikum nicht langweilig und trocken. Der allgemeine Aufbau nach Themenkomplexen und nicht nach Fächern hilft sehr beim Verständnis!

Medizin - ein lebendiges Studium

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist ein Fach, das unglaublich vielseitig ist- es lebt von interdisziplinären Unterrichtsinhalten und der Arbeit mit den Patienten. Während der jetzigen wilden Zeiten bleibt viel auf der Strecke- ich hoffe, dass die Jahrgänge nach uns noch einmal in den Genuss des Unterrichts am Krankenbett kommen werden.

Modellstudiengang Hamburg

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann den Modellstudiengang in Hamburg sehr empfehlen! Ich finde es gut, dass einem bereits früh im Studium praktische Inhalte vermittelt werden. Klinik und Vorklinik werden gut mit einander verknüpft und auch Untersuchungskurse werden bereits früh im Studium integriert, sodass man sich gut auf Famulaturen vorbereitet fühlt.
Auch das einwöchige Praktikum in einer Hausarztpraxis, was bereits im zweiten Semester stattfindet, finde ich klasse. So weiß man von Anfang an was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.