Online Lehre zeigt viele Chancen

Medizin (Staatsexamen)

Die Online-Lehre hat für meine Universität viele Chancen gezeigt.
Normalerweise wurden Vorlesungen nur in Präsenz gehalten und ich habe schon damals gesagt, wie toll es doch wäre, wenn man die Vorlesungen aufnehmen würde, damit man sich die Inhalte zuhause nochmal in Ruhe anschauen kann.
Durch Corona ist genau das passiert, alle Vorlesungen wurden als vertonte Powerpoint-Präsentationen hochgeladen und ich habe viel bessere Noten als damals.

Jetzt beginnt meine Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Abwechslung

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind super abwechselnd, was toll ist. Allerdings muss man sagen, dass die Orga besser sein könnte. Darüber hinaus sind die Vorlesungen nicht immer so top.
Barrierefreiheit ist nur eingeschränkt am UKE, für alle, die daraus angewiesen sind.

Hart aber Fair

Medizin (Staatsexamen)

Seit etwas mehr als 3 Jahren studiere ich nun Medizin am UKE in Hamburg.
Der Anfang ist natürlich hart: Es ist sehr viel theoretischer Stoff und man muss sich schnell an die Forderungen und neuen Eindrücke gewöhnen. Nachdem man die ersten 1,5 Jahre jedoch gut überstanden hat, kann man erstmal etwas aufatmen: Man lernt viel Praxis, arbeitet mit PatientInnen zusammen und bildet sich vor allem menschlich weiter. So wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und anspruchsvoll

Medizin (Staatsexamen)

Disziplin ist das A&O. Besonders intelligent muss man nicht sein. Viel auswendiglernen, was durch einen genauen Zeitplan und ein wie gesagt genügend Disziplin gut möglich ist. Speziell durch den „neuen“ Modellstudiengang lernt man früh und viel am Patienten, was meiner Meinung nach, im alten System zu kurz gekommen ist

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.