Hart, aber jede Minute lernenswert

Medizin (Staatsexamen)

Wenn man wirklich Lust auf Medizin hat ist es super interessant und erfüllend! Natürlich in vielen Phasen auch super anstrengend, aber dessen sollte sich jeder, der überlegt das Fach zu studieren, bewusst sein! UKE ist super, kann mich nicht beklagen!

Anstrengende, aber lehrreiche Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Jeder der sich wünscht ein Arzt zu werden, wird mit Fleiß das Studium meistern und den Beruf, auf den man hingearbeitet hat. Es ist teils ein depressiver Studiengang, weil das Lernmaterial enorm ist. Ist aber das Lernmaterial überwältigt, kommt die Zeit der Entspannung und Freude.

iMed statt Regelstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang in Hamburg scheint zu funktionieren. Man wird früh an die Praxis herangeführt und kann somit in der Klinik mit seinen praktischen Wissen glänzen. In der Vorklinik geht es vor alle viel um Selbststudium und Organisation. Insgesamt würde ich den Modellstudiengang immer vorziehen.

Passt perfekt

Medizin (Staatsexamen)

Ich werde sehr gut auf den Job vorbereitet durch das Programm der Uni Hamburg und des UKEs. Wir haben sehr viele praktische Kurse was einem sehr weiterhilft. Die Vorlesungen sind sehr informativ und obwohl es wirklich sehr viel zu lernen gibt macht es immer Spaß.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.