Praxisorientiertes Lernen

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten haben Spaß am lehren und die Inhalte sind super gut strukturiert. Das Studium ist sehr Praxis und anwendungsorientiert und knüpft treffend Verbindungen zwischen der Theorie und der Praxis. Im großen und ganzen ist das Studium sehr zu empfehlen.

Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Tolle Struktur des Stundenplans/ der Lerninhalte. Teilweise stimmen die Veranstaltung aber nicht mit den Lernzielen überein, was für Verwirrung/ Verunsicherung sorgt.
Zu sehr überwiegendem Teil tolle Dozenten!

Ein schöner Campus mit guter Mensa, Health Kitchen ist aber extrem teuer für die Zielgruppe der Studierenden.

Anspruchsvoll, aber später entspannt

Medizin (Staatsexamen)

Dir erste Lernspirale ist sehr anspruchsvoll, nach 6 Wochen immer ne Klausur, das hat mich damals fertig gemacht.
Die Dozenten sind aber alle wirklich gut und erklären alles ziemlich gut und haben Lust auf Lehre.
Danach wirds etwas emtspannt.
Eins find ich schade im Modelstudiengang, und zwar gibts immer Fächer die vernachlässigt werden, weil sie in der Abschlussklausur nicht so viele Fragen/Punkte haben.
Das hat dazu geführt dass z.b Pathologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, mittelmäßige Vermittlung

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe mein Medizinstudium an der Uni Hamburg. Es ist genau das was ich gerne machen möchte und es ist so wahnsinnig spannend. Jedoch werde ich immer wieder von der Qualität der Lehrberanstaltungen enttäuscht, da viele Dozenten dem Inhalt nicht gerecht werden und ihn so herunterziehen. Ich wünsche mir mehr Freunde und Anspruch an der Lehre von Seiten der Uni.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.