Sehr familiäres und freundschaftliches Ambiente

Medizin (Staatsexamen)

Angenehme und sehr familiäre Stimmung unter den Studierenden. Bei den Dozenten ist von allem etwas dabei - sehr gut bis weniger gut. Aber weitestgehend geben Sie sich Mühe und die Lehre ist gut.
Organisation ist ok, manches dauert teils lang.
Das STÄPS ist super, die Bibliothek auch, die lehrsäale sind teils renovierungsbedürftig.

Super Studentenstadt

Medizin (Staatsexamen)

Wer es darauf anlegt, in einer Studentenstadt wie aus dem Bilderbuch zu studieren, wird in Göttingen wohl nicht enttäuscht werden. Die Stadt ist klein und die Wege kurz, aber dennoch gibt es zahlreiche Freizeitmöglichkeiten und aufgrund der vielen verschiedenen Fachrichtungen auch ein spannendes Campusleben. Leider bekommt man davon allerdings als Mediziner oft nicht so viel mit, da sich unser Studium ja hauptsächlich im Klinikum abspielt.

Zur Medizin an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen haben sich erfüllt

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann mir keinen besseren Studiengang vorstellen! Jeder Tag bringt neue spannende Erlebnisse und Erfahrungen. Es wird nie langweilig, im Gegenteil es wird im besser, weil man gelerntes gut verknüpfen kann! Daher wurden meine Erwartungen bei weitem erfüllt, gar übertroffen!

Für Überzeugungstäter!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin aus Überzeugung! Man kann viel lernen und Freude an dem gelernten haben! Man sollte nie vergessen dass das Studium dafür ausgelegt Ärzte auszubilden und dementsprechend einen gewissen Haltung zeigen! Besonders die Vorklinik ist lernintensiv hier muss oft privates zurückstehen und bis Mitternacht in der Bib zu sitzen auch am Wochenende ist normal!

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.